Über uns

Rainer Fuhrmann:

  • Seit 1987 selbständig

 

Das Team: 

  • Ute Melüh
  • Simon Fuhrmann
  • Sabine Fuhrmann

 

 

Ein Beruf mit Verantwortung

 

Der Vermögensberater ist der Ansprechpartner des Kunden in allen finanziellen Angelegenheiten.
Er kümmert sich darum, dass seine Kunden genau die Finanzlösungen bekommen, die ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.
Das Wohl des Kunden steht dabei immer im Vordergrund. Sicherheit und Vorsorge bilden den Kernpunkt der Beratung.
Sie sind wichtiger als kurzfristige Renditechancen oder Gewinnversprechen.

 

Die langjährige Begleitung des Kunden und die Anpassung seiner Planung an jeweilige neue, veränderte Lebenssituationen sind der Anspruch des Vermögensberaters.
Im Unterschied zu Bankangestellten oder Versicherungsagenten betrachtet er den Menschen ohne Verkaufsvorgaben, sein Umfeld und seine Wünsche als Ganzes.
Mit seiner Beratung ist daher häufig große persönliche Nähe, Vertrauen und Respekt vor seiner Leistung verbunden.
Seine Arbeit bestimmt nicht unwesentlich die spätere finanzielle Situation des Kunden.

 

Vermögensberater sind Mittler zwischen Bürger und Staat

 

Vermögensberaterinnen und Vermögensberater kennen und verstehen die gesetzlichen Vorgaben des Staates.
In ihrer Beratung setzen sie diese in der Praxis um: Sie beraten entsprechend und sorgen dafür, dass ihre Kunden

  • die Förderung erhalten, die ihnen zusteht
  • durch private Vorsorge ausgleichen, was staatliche Stellen kürzen

 

Ziel: Vermögensaufbau für alle – unabhängig von der Höhe Ihres Einkommens.

 

Rainer Fuhrmann im "Handelsblatt"

Handelsblatt-Leser stellen sich vor.

 

Neumünster, südlich von Kiel gelegen, ist Rainer Fuhrmanns Heimatstadt. Hier ist er 1959 geboren, hier lebt er mit Frau und drei Söhnen und hier arbeitet er seit 1987 als selbständiger Vermögensberater. Er engagiert sich im Bundesverband Deutscher Vermögensberater und sitzt in einem Prüfungsausschuss der Kieler IHK.
Studiert hat Fuhrmann an der Uni Mainz, und zwar BWL.

Täglich kommen vier bis fünf Mandanten in sein Büro. Fuhrmann berät sie in allen Fragen rund um Vermögensplanung: Finanzierung, Gesundheitsvorsorge, Altersvorsorge, Baufinanzierungen, Geldanlage, Versicherungen, Bausparen und betriebliche Altersvorsorgung.

 

Lesen Sie den ganzen Artikel in dem folgenden PDF Download.

Rainer Fuhrmann im Handelsblatt (.pdf) Größe: 0.84 Megabyte