Kundenstimmen

Ole Dieck & Juliane Schönhoff, Kunden seit 15.02.2017 und 18.03.1997

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

 

Da meine Eltern schon seit über 20 Jahren überaus zufriedene Kunden bei Rainer sind, haben wir uns entschieden unsere Finanzen und Versicherungen in die Hände von Rainer und seinem Team zu geben.
Das war das Beste was wir hätten machen können, absolute transparente und ehrliche Beratung auf Augenhöhe: Sie sind immer erreichbar und man fühlt sich immer sehr gut aufgehoben. Auch bei einem Versicherungsschaden hat ein Anruf genügt und das Problem wurde ohne viel Bürokratie gelöst.
Außerdem blicken wir dem Hausbau im nächsten/übernächsten Jahr in Hinsicht auf die Baufinanzierung entspannt entgegen. Wir können Rainer + Team nur weiterempfehlen.

Marvin & Ann-Marie Freimark Kunden seit 05.07.1995 und 12.05.2014

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

 

Familientradition seit der 3. Generation. So kam für uns nichts anderes in Frage, als wir uns, nach unserer Hochzeit, bezüglich Geldanlagen, Baufinanzierung und Versicherungsschutz beraten lassen wollten.
Nach jedem Besuch wird die langjährige Zusammenarbeit bestätigt, denn eine bessere und kompetentere Beratung wird's in Sachen Verögensberatung wohl nicht geben.

Oliver und Melanie Lage, Kunden seit 06.03.2003

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

 

Wir sind bereits seit über 15 Jahren zufriedene Kunden bei Rainer Fuhrmann und seinem Team. Wir haben das komplette Versicherungspaket in deren vertrauensvolle Hände gegeben und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Bei Fragen oder Problemen wird einem schnell und kompetent geholfen.

Wir können das "Team Fuhrmann" absolut weiterempfehlen.

Björn und Vician Bietsch, Kunden seit 07.02.2012

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

 

Wir sind seit Jahren bei Rainer und Team und werden immer gut beraten, bei Fragen können wir uns immer melden und erhalten eine kompetente Antwort.

Bei uns läuft alles über Rainer Fuhrmann.

Hanna Lorenzen und Stefan Tedt, Kunden seit 31.08.1992

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Wir sind schon seit 27 Jahren Kunden von Rainer Fuhrmann und seinem Team.
Da treffen Fachkompetenz, Beratung und Freundlichkeit perfekt aufeinander.
Jeder sollte "seinen Rainer" haben!
Wir fühlen uns sehr gut beraten und betreut.
Rainer und sein Team haben immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Allen voran, da können wir uns nur den anderen anschließen, bekommt Ute von uns auch den 6. Stern verliehen.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die netten Gespräche.

Hanna Lorenzen und Stefan Tedt

Jürk Sander, Kunde seit 26.09.2008

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet uns mit Rainer Fuhrmann?

Durch meine Eltern bin ich zu Rainer und seinem Team gekommen. Bis heute habe ich die Entscheidung nicht bereut.

Der persönliche Kontakt gefällt mir besonders gut. Ob telefonisch, mit Termin oder bei einem Spontanbesuch - immer eine kompetente Ansprechperson.

Mittlerweile habe ich viel bei Rainer gemacht - Bausparvertrag, Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Sachversicherungen, Depot...

Es wird bestimmt noch viel dazukommen. Es lohnt sich!

Christoph und Vanessa Felderhoff, Kunden seit 11.08.1999 bzw. 27.01.2015

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet uns mit Rainer Fuhrmann?

Meine Eltern sind schon treue Kunden von Rainer. Daher bin ich seit meiner Geburt bei Rainer. Er begleitet mich sozusagen schon mein ganzes Leben. Ich habe mich immer wohl und sehr gut beraten bei Rainer gefühlt. Nie eine Entscheidung bereut die getroffen worden ist. Später ist meine Ehefrau dann auch zu Rainer gekommen. Erst war sie mit gemischten Gefühlen dabei, aber nach dem Gespräch und Beratung mit Rainer uns seinem Team, was echt super ist, immer zu erreichen, sofort hilfsbereit und sich mit den Themen klasse auskennen, war meine Frau von allem überzeugt und fühlte sich so wie ich bei Rainer richtig aufgehoben.
Wer sich einmmal richtig beraten lassen will ist hier bei Rainer Fuhrmann genau richtig. Jahrzehnte lange Erfahrung, ein Super Service Team und ein Gefühl der Sicherheit ist bei Rainer Fuhrmann inklusive.

Marita + Werner Hinz, Kunden seit 1990

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet uns mit Rainer Fuhrmann?

Dass wir nun schon seit 1990 Kunde bei Rainer sind, sagt eigentlich schon alles!!
- ausgezeichnete Betreuung und Beratung
- absolute Zuverlässigkeit
- Beantwortung aller Fragen immer sehr geduldig, kompetent und ausführlich
- es gibt nichts, wofür Rainer keine Lösung parat hat
- super tolles Team, immer nett und freundlich

Wir sagen einfach nur DANKE!!

 

Annemarie Albrecht, Patrick Preuß Kunden seit 28.05.1997 bzw. 19.04.2006

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet uns mit Rainer Fuhrmann?

Wir sind sehr zufrieden und haben nichts zu beanstanden.

Ihr nehmt Euch viel Zeit, auch für kleine Fragen, es wird alles erklärt bis alles verstanden wurde.

Immer erreichbar bzw. schneller Rückruf.

Doreen Albrecht, Kunde seit 28.05.1997

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet mich mit Rainer Fuhrmann?

- das Team begleitet uns schon seit vielen Jahren

- von Versicherungen bis zur Hausfinanzierung ist es schön, alles aus einer Hand zu haben

- schnelle u. unkomplizierte Lösungen, bzw. Hilfe bei Fragen am Telefon, vor Ort oder Zuhause

- man fühlt sich immer gut aufgehoben und beraten

- Ute die "gute Seele" bekommt von uns einen "sechsten Stern"!

- auf weitere gute und lange Zusammenarbeit wie bisher, jetzt bereits in der 3. Generation in unserer Familie.

Julia & Artur Luft, Kunden seit 22.01.1997 bzw. 19.02.2013

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet uns mit Rainer Fuhrmann?

Rainer Fuhrmann gehört schon seit ganz vielen Jahren zu meinem Leben. Er hat schon das Haus meiner Eltern finanziert und ist seit dem unser Finanzberater. Rainer ist immer für einen da, wenn man Hilfe braucht. Es reicht manchmal auch nur ein Anruf und er regelt alles für einen. Rainer sagt was er denkt, ist ehrlich und sehr kompetent und das was er sagt tritt auch zu 100% ein. Wir sind sehr glücklich und möchten auf diesem Weg "Danke" sagen. Wir sind sehr froh, dass Rainer auch unsere Hausfinanzierung übernommen hat und uns auch weiter begleiten wird. Denn ohne Rainer und seinem Team besonders Ute, die wir zu jeder Tageszeit anrufen und auch ein bißchen Nerven durften, wäre unsere Finanzierung nicht so einfach gewesen. Also nachmals "DANKE für Alles".

Liebe Grüße, Julia u. Artur

Marco & Kathrin Sancristobal Y Garcia, Kunden seit 14.01.2014

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet uns mit Rainer Fuhrmann?

- Offenheit in Bezug auf private Angelegenheiten
- Ehrlichkeit auf beiden Seiten
- Annahme (ein "sich ernstgenommen-fühlen) ohne Scham
- Antworten auf alle Fragen und Aufklärung
- Sicherheit, denn es wird sich für uns mit gekümmert
- viele  Verbesserungsvorschläge
- ganz neue Lösungsansätze
- Mut für Neues und dafür "Altes loszulassen"
- sehr tiefgründige Gespräche
- neue Perspektiven für unsere Zukunft

Fazit: Insgesamt verbindet uns ein schönes und sehr vertrauensvolles Miteinander!

Anke Biermann, Kundin seit 03.09.2001

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Lieber Rainer,
es ist an der Zeit, dass ich DANKE sage,
- denn du hast einen Großteil dazu beigetragen, dass ich schuldenfrei in meine eigenen vier Wände einziehen konnte
- ohne dich wäre das Projekt Haus gar nicht möglich gewesen, denn alleine hätte ich mich da nicht herangetraut
- du hast mir stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden und
- du hast nicht aufgegeben, wenn es mir schwer fiel, etwas zu begreifen.
Es ist alles andere als selbstverständlich was du für mich getan hast. Deshalb kann ich das Wort "Danke" auch gar nicht deutlich genug ausdrücken, was mir das bedeutet. Schön, dass es Menschen wie dich gibt. Dank deiner Hilfe ist mein Traum wahr geworden!

Danke, Anke

" "

Kirsten Bruhn, Kunde seit 2008

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Immer freundliche, verständliche und umfassende Beratung. Auch spontan kann man immer Anfragen stellen und die Abarbeitung bzw. Klärung ist unkompliziert und zeitnah. Ohne die Hilfe, Beratung und Kompetenz vom Büro Rainer Fuhrmann hätte ich heute keine Eigentumswohung und könnte auch nicht noch Geld in Reserve haben. Ich kann gar nicht genug danken, obwohl ich es gerne täte.


Kirsten Bruhn

Sven & Sandra Duve, Kunden seit 2009

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Sehr gute und kompetente Beratung.
Wir sind seit 5,5 Jahren Kunden von Herrn Fuhrmann. Von Anfang an fühlten wir uns gut aufgehoben. Herr Fuhrmann nimmt sich Zeit für seine Kunden und hat immer eine Lösung parat.
Wir können Herrn Fuhrmann und sein Team nur weiterempfehlen.

Betriebliche Altersvorsorgung in unserem Haus

Sehr geehrter Herr Fuhrmann,

Sie und Ihr Team haben unseren Mitarbeitern die betriebliche Altersvorsorgung vorgestellt und konnten sie auch in unserem Hause erfolgreich einführen. Sie konnten den Mitarbeitern die steuerlichen Vorteile anschaulich verdeutlichen und alle fachlichen Fragen profund beantworten. Entsprechend den individuellen Voraussetzungen haben Sie Einzellösungen erarbeitet, anhand derer sich die Mitarbeiter entscheiden konnten.

 

Die Tatsache, dass rund 95% der Mitarbeiter der Pensionskassem bzw. der Direktversicherung beigetreten sind, spricht für sich!
Ausdrücklich möchten wir uns über diese Einrichtung der Versorgungsordnung bedanken, da wir in dieser unsere eigenen Firmenbedürfnisse umsetzen konnten und außerdem die gesetzlichen Arbeitgeber-Haftungsrisiken ausschließen konnten.

 

Sie haben unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Aus den erwähnten Gründen und da auch jetzt nach dem Abschluss der Einführung eine weitere Betreuung Ihrerseits absolut gewährleistet ist, möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken und können Sie nur jederzeit für die Einführung einer betrieblichen Altersversorgung weiterempfehlen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Hartmut Duve
Fliesenverlegung GmbH
Neumünster, 01.12.2009

Dr. Gottschalk - Hienstorfer - Schlepper - Rechtsanwälte - Fachanwälte - Notare

Kreditangelegenheit Eheleute H.

 

Sehr geehrter Herr Fuhrmann,

 

in der oben genannten Angelegenheit bedanken wir uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

 

Durch Ihren persönlichen Einsatz und die Unterstützung durch Ihr Team ist es gelungen, unseren Mandanten vor der Zahlungsunfähigkeit zu bewahren.

 

Ohne dieses besondere, über das normale Maß ganz weit hinausgehende Engagement wäre es ersichtlich kaum möglich gewesen, eine neue Finanzierung mit einem Umfang von immerhin 1,2 Mio. Euro in der Krise zu beschaffen.

 

Dafür nochmals unseren besonderen Dank.

 

Gerne werden wir Ihre Dienste bei passender Gelegenheit wieder in Anspruch nehmen und Sie gern weiter empfehlen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Dr. Gottschalk

Rechtsanwalt

Jürgen & Birte Lorenzen, Kunden seit 1990

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Seit 25 Jahren werden wir von Rainer kompetent, verständlich und schnell beraten. Dieser  Zeitraum spricht wohl schon für sich!

Rainer begleitete uns vom ersten Bausparer bis zur Baufinanzierung. Sowohl Vermögensaufbau als auch Sachversicherungen - alles aus einer Hand und auf uns zugeschnitten.

Seit diesem Jahr unterstützt er auch unsere Kinder. Die Kundenbetreuung erfolgt stets schnell und zuverlässig, Anliegen werden sofort bearbeitet.

Danke!

Norbert & Andrea König, Kunden seit 28.06.2005

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

- Simple und einfache Erklärung, für "Jedermann" verständliche Beratung

- Schnelle und unkomplizierte Abwicklung

- Ein extra Stern für "Ute", die immer für alles eine Antwort hat.

-Vielen Dank-

Ralf Leverenz, Kunde seit 01.02.1996

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet mich mit Rainer Fuhrmann?

Freundliche und verständliche Beratung,
kein Aufdrängen von Produkten, die ich nicht will.
Schnelle Hilfe bei Fragen.
Oft einen Schritt weiter als der Gesetzgeber!!!
Ich fühle mich gut aufgehoben bei Rainer.
Gutes Team bei Rainer, speziell Ute hat 2 extra Sterne verdient.

Vielen Dank.

Andrea & Rainer Fischer, Kunden seit 06.06.1990

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet mich mit Rainer Fuhrmann?

- Sofortige Hilfsbereitschaft
- Kompetenz
- flexible Beratung – nach Absprache auch außer Haus – Beratung
- Ansprechpartner vor Ort oder telefonisch
- Es wird Wert auf eine langjährige gute Kundenbindung gelegt
- Immer gute Lösungen parat
- Kompromissbereit
- Sympathisch und nett, dies trifft auf alle, auch die Angestellten zu.
- Fair

Elektro Obenauer, Ladelund

Betriebliche Altersversorgung in unserem Haus

 

Sehr geehrter Herr Fuhrmann,

 

Sie und Ihr Team haben unseren Mitarbeitern die betriebliche Altersversorgung vorgestellt und konnten Sie in unserem Hause erfolgreich einführen.

 

Sie haben den Mitarbeitern die steuerlichen Vorteile anschaulich verdeutlicht und alle fachlichen Fragen profund beantwortet.
Entsprechend den individuellen Voraussetzungen haben Sie Einzellösungen erarbeitet, anhand derer die Mitarbeiter einen Entscheidungsleitfaden bekamen.

 

Die Tatsache, dass rund 95% der Mitarbeiter der Pensionskasse, bzw. der Direktversicherung beigetreten sind, spricht für sich!

 

Ausdrücklich möchten wir uns über die Errichtung der Versorgungsordnung bedanken, da wir in dieser unsere eigenen Firmenbedürfnisse umsetzen konnten und außerdem die gesetzlichen Arbeitgeber - Haftungsrisiken ausschließen konnten.

 

Sie haben unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Aus den erwähnten Gründen und da auch jetzt nach dem Abschluss der Einführung eine weitere Betreuung Ihrerseits absolut gewährleistet ist, möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken und können Sie nur jederzeit für die Einführung einer betrieblichen Altersversorgung weiterempfehlen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jan Obenauer, Elektrotechnikermeister

Rüdiger Muhl und Maria Pries-Muhl, Kunden seit 15.09.1998 und 26.10.2001

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet uns mit Rainer Fuhrmann?

- hohe große fachliche Kompetenz
- höftliche, zuvorkommende Art
- hohe Lösungskompetenz bei auftretenden Problemen aller Art
- immer erreichbar
- offen, ehrlich, angenehme Atmosphäre
- optimale Beratung
- ruhige und gelassene Art, Sachverhalte zu erklären, die nicht nur im Gespräch, sondern auch visuell dargestellt werden

Mit einfachen Worten: spitze.

Wir danken für die lange, gute Zusammenarbeit.

Svenja Sayar, Kundin seit 08.03.2016

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet mich mit Rainer Fuhrmann?

- Neue Perspektiven für uns
- Jederzeit für eine Antwort zur Stelle
- Immer freundliche Mitarbeiter
- Man ist bei Rainer gut aufgehoben
- Versuchen keine überflüssigen Versicherungen anzudrehen

Franziska Duschl, Kundin seit 21.08.2015

Beratungskompetenz

Zufriedenheit mit dem Angebot

Servicequalität

Gesamt-Zufriedenheit

Was verbindet uns mit Rainer Fuhrmann?

Mich, Franziska Duschl, verbindet mit Rainer Fuhrmann und seinem Team schon Jahrzehnte langer Kontakt.

In einer sehr angenehmen persönlichen und professionellen Beratungsatmosphäre.